Bunte Bits

Das Geheimnis der Computer


6. Bedienung

Nach so viel grauer Theorie kommen wir endlich zu dem, was du eigentlich wissen willst, nämlich wie du deinen Computer bedienen musst, damit er das tut, was du gerne möchtest!

Im Prinzip könnten dieses und die nächsten zwei Hauptkapitel komplett als Experiment ausgewiesen sein, denn natürlich sollst du alles, was hier beschrieben wird, auch gleich ausprobieren!

Wir gehen davon aus, dass dein Rechner richtig angeschlossen und betriebsbereit ist. Du musst ihn nur noch einschalten.

Alle Beschreibungen versuche ich möglichst allgemein zu halten. Wo das nicht geht, beziehen sie sich auf das Betriebssystem Windows 2000 professional, weil ich das auf meinem Rechner benutze.



5.7 die Augen des Computers Inhaltsverzeichnis
Index
6.1 Booten